Chile-Austausch 2009
Dienstag, 14. Juli 2009
13. Juli 2009
Gestern Abend haben wir leider nichts mehr gemacht :(. Deshalb fange ich am besten direkt von heute an :).

Ich habe mich um 11.00 Uhr geduscht und habe von Santiago erfahren, dass Jorge joggen war -.- (ich wollte eigentlich auch :( ). Nach dem Duschen bin ich kurz an den PC gegangen und habe dann, als Jorge sich auch geduscht hatte, mit ihm, Julian und Santiago PLaystation gespielt. Danach gab es zum Mittagessen Linsen und ein Würstchen und zum Nachtisch Apfelkompott. Wie immer war alles sehr lecker... Nach dem Essen bin ich nocheinmal ganz kurz an den PC gegangen, habe dann ein Handy von Jorge für die Rundreise bekommen und um 15.00 Uhr sind wir beide in die Stadt gegangen, um ein paar Sachen einzukaufen. Ich habe etwas für mich gekauft und Jorge ein neues Spiel für die PS2. In der Stadt haben wir Walterio getroffen, mit dem wir ein bisschen durch die Stadt gegangen sind, weil er auch noch ein paar Sachen einkaufen musste. Dann hat Jorge Paulina angerufen und anschliessend mir gesgat, dass ich entweder mit Walterio zurück nach Hause gehen oder mit ihm Paulina vom Training abholen könnte. Da ich zuhause sowie so nichts machen konnte, bin ich it Jorge zu Paulina gegangen. Da ihr Training aber erst eine Stunde später zuende war, hat er mir ein paar Sachen von Valdivia gezeigt, die ich natürlich auch fotografiert habe. Dann haben wir Paulina abgeholt und sind mit ihr in das Einkaufszentrum gegangen. Dort haben wir ein Eis gegessen und sind gegen 19.00 Uhr wieder nach Hause spaziert. Hier haben wir nocheinmal etwas gegessen und dann ist Paulina zu sich nach Hause gegangen. Anschliessend haben wir ein bisschen Playstation gespielt und dann bin ich nocheinmal an den PC gegangen, um zu klären, was heute Abend noch so läuft. Allerdings bekam ich keine genauen Informationen, sodass Jorge ein bisschen rumtelefoniert hat. Als erstes bekam ich die Information, dass Anna, die deutsche Austauschpartnerin von Karin, heute Geburtstag hat und dass man das eigentlich feiern müsste. Doch bei Karin dürften wir nicht. Danach hiess es, dass wir einen Pre bei einem Freund machen und danach in die Disko gehen. Dann hies es, dass wir doch nicht in die Disko gehen, aber irgendetwas anderes machen. Und zum Schluss stand fest, dass wir doch in die Disko gehen und vorher bei Pepe sein würden. Als diese Information sicher war, war es bereits 23.30 Uhr. Also haben wir uns schnell fertig gemacht und wollten losgehen, um Maus und Amelie abzuholen. Doch als Jorge sich von seiner Mutter verabschieden wollte, meinte die, dass wir heute nicht mehr raus dürften, weil Montag wäre -.- . Jorge und ich waren da etwas sauer... Aber dann haben wir noch von 00.00 Uhr bis 1.30 Uhr Playstation gespielt und sind dann schon ins Bett gegangen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. Juli 2009
12. Juli 2009
Und schon wieder eine Woche um :-O...

Denn heute war Sonntag. Ich bin vergleichsweise früh aufgestanden, weil wir heute nach Futrono fahren wollten. Dort hat die Familie ein Haus, was direkt an einem grossen See liegt, und was sie im Sommer immer mit der ganzen Familie für einen Monat nutzen. Also musste ich um 11.00 Uhr aufstehen, um mich zu duschen und fertig zu machen. Auch Jorge und Julian haben sich fertig gemacht und wir haben zusammen gefrühstückt. Anschliessend sind wir mit dem Auto Richtung Osten gefahren, weil Futrono eine Stunde östlich von Valdivia liegt. Auf der Fahrt haben wir Musik gehört, sodass es nicht langweilig wurde. In Futrono angekommen haben wir in einem Restaurant etwas gegessen. Ich hatte typisch Chilenisch Rinderlende mit Spiegelei und Zwiebeln, was auch wirklich richtig lecker geschmeckt hat. Vor allem das Fleisch :). Nach dem Essen sind wir zu dem Haus gefahren. Es ist so schön dort, dass ich es wirklich bedauert habe, nicht im Sommer gekommen zu sein, weil ein Monat dort bestimmt echt cool gewesen wäre :). Aber ich habe viele Fotos gemacht, sodass auch ihr euch ein Bild von dem Ort machen könnt. Als wir alles besichtigt hatten, mussten wir aber auch shcon wieder fahren, da heute Abend Catolica gespielt hat, was wir nicht verpassen wollten. Wir waren um ca. 18.00 Uhr zuhause und Jorge hat mich gefragt, ob wir uns nicht noch shcnell für 15 Minuten mit Paulina, Max und Fran treffen wollten, weil sie gerade an einem Platz hier in der Nähe waren. Ich willigte ein, auch wenn ich keine Jacke hatte, weil die noch im Auto war und Maca, Natalio und Santiago noch in dei Stadt gefahren waren. Aber da es nur eine Viertelstunde war, konnte es ja nicht so schlimm sein. Allerdings wurde aus den Viertelstunde in Wirklichkeit anderthalb Stunden, sodass mir wirklich kalt war :(. An dem Platz sind dann noch Pepi, Vale und Alex dazugekommen und wir sind alle zusammen zu uns nach Hause gegangen, weil auch anderen kalt wurde :D. Hier haben wir uns zwei Familienpizzas bestellt und den Rest vom Catolicaspiel geguckt (2:0 gewonnen :) ). Gegen 21.00 Uhr sind die anderen weg und Jorge und Paulina an den PC gegangen. Ich war in der Zeit in meinem Zimmer und habe gelesen. Als die beiden fertig waren, bin ich an den PC gegangen, um diesen Bericht hier zu schreiben. Im Moment ist es 23.00 Uhr, also noch nicht so spät und ich werde gleich mal gucken, was Jorge so macht. Liebe Grüsse an alle, die das hier gelesen haben. Ich hoffe das sind wenigstens ein paar und ich setz mich hier nicht Tag für Tag nur für eine handvoll Leute an den PC :D.

... link (1 Kommentar)   ... comment


11. Juli 2009
Hallo :)

Heute morgen habe ich endlich einmal lange geschlafen :). Ich bin um 13.00 Uhr aufgestanden und habe mich geduscht. Nach dem Duschen bin ich kurz an den PC gegangen, aber es gab kurz darauf Mittagessen, sodass ich nicht viel machen konnte. Zum Essen waren einige Freundinnen von Maca da und deshalb haben Julian, JOrge und ich alleine unser Hünhchen mit Reis gegessen. Hierbei habe ich erfahren, dass Julian für eine Woche bei uns wohnen wird, weil sein Vater momentan nicht zu Hause ist. Nachdem wir gegessen hatten, ist Jorge zu Paulina gegangen und Julian ins Bett, um zu schlafen. Also bin ich wieder an den PC gegangen und habe den Rest der Sachen gemacht, die ich shcon vor dem Essen gemacht haben wollte. Gerade als ich den PC heruntergefahren hatte, klingelte es und Anni, Joaquin und Nicolas standen vor der Tür, weil sie mich abholen wollten, um die Bustickets für die Rundreise zu kaufen. Also bin ich mit ihnen zum Busterminal gefahren und wir haben die Tickets für den Hin- und Rückweg gekauft. Danach haben sie mich wieder zuhause abgesetzt. Neben unserem Haus standen auf der Strasse Max, Pepe und Dadi, mit denen ich mich noch ein bisschen unterhalten habe. Danach bin ich wieder ins Haus gegangen, wo ich nocheinmal Hühnchen mit Reis gegessen habe. Anschliessend bin ich mit Julian, Maca und Santiago bowlen gefahren. Das hat wie das letzte Mal viel Spass gemacht und nah einer Stunde sind wir wieder nach Hause gefahren. Hier haben wir vier mit Jorge, Paulina (die jetzt wieder hier waren) und Natalio Hot Dogs gegessen. Danach haben wir noch ein bisschen Fernsehn geschaut und Bier gekauft. Gegen 23.30 Uhr kamen dann Sergio, Sebastian und Nicolas (nicht der Nicolas vom Ticketkauf, sondern ein anderer) und wir haben ein bisschen gepokert. Hierbei hat Nicolas gegen 2.30 Uhr gewonnen und die drei sind nach Hause gefahren. Wir haben uns fertig gemacht und sind gegen 3.00 Uhr schlafen gegangen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 11. Juli 2009
10. Juli 2009
Am Anfang nocheinmal etwas von gestern Abend. Hier haben Jorge und ich noch Playstation gespielt und dabei noch etwas gegessen. Gegen 1.30 Uhr sind wir dann ins Bett gegangen.

Heute morgen bin ich dann um 11.00 Uhr aufgestanden und habe mich geduscht. Anschliessend hat Jorge sich geduscht und ich habe Playstation gegen Santiago gespielt. Als Jorge fertig war, sind wir zur Bank gegangen, um 30% der Rundreisekosten zu bezahlen (die anderen 70% sollen wir erst kurz vor Reisebeginn überweisen). Dort haben wir Paulina getroffen, die gerade von der Schule kam, weil sie auf eine andere Schule geht und deshalb noch keine Ferien hat. Wir sind mit ihr nach Hause gegangen, wo ich messen musste, ob ich Fieber habe, weil ich im Moment so einen Ausschlag habe -.- . Aber ich hatte kein Fieber (wie ich mir schon gedacht hatte) und deshalb meinte Maca, dass das wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf irgendetwas ist. Also hat sie mir eine Tablette gegen Allergien gegeben und dann konnten wir essen. Als Vorspeise gab es wieder diese Frucht, bei der man irgendwie die Blätter ablutschen muss (wie ich es schon einmal erklärt hatte :D). Das Hauptgericht waren Pfannekuchen mit Hackfleisch und als Nachtisch gab es Apfelmus mit gezuckerter Kondensmilch (auch das hatte ich schon einmal erklärt. Es ist sehr süss aber auch lecker :) ). nach dem Essen bin ich schnell an den PC gegangen, aber nach 15 Minuten kam Jorge und meinte, dass wir beide zum Pazifik fahren würden. Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen, weil ich ihn schon mehrmals darauf angesprochen hatte. Also sind wir mit der Micro nach Niebla (ein Ort direkt am Wasser, heisst übersetzt Nebel) gefahren und haben dort am Ozean viele, viele Fotos gemacht. Nach ungefähr einer Stunde sind wir dann wieder nach Valdivia gefahren, wo wir noch einige Fotos an dem Fluss gemacht haben. Man muss dazu sagen, dass heute wirklich Bombenwetter war und dass die Fotos echt was geworden sind :). Aber das seht ihr ja in Deutschland :P. Ausserdem habe ich ein paar Souvenire gekauft, die ihr auch in Deutschland sehen werdet. Danach sind Jorge und ich zu Fuss nach Hause gegangen, wo wir etwas gegessen haben. Anschliessend habe ich mich noch einmal an den PC gesetzt, um endlich meine Mails zu beantworten. Als ich dies gerade gemacht hatte, kam Jorge wieder und meinte, dass wir jetzt unsere Getränke für die Party heute Abend kaufen würden. Also sind wir erst zu Paulina gefahren, haben sie und eine Freundin abgeholt und sind Einkaufen gefahren. Anschliessend ging es noch einmal nach Hause, wo wir auf Max gewartet haben, um mit ihm dann im Taxi zu der Party zu fahren. Zu der Party sollte man sagen, dass es eine Überraschungsparty für einen Klassenkameraden von Paulina war, der für ein Jahr in die USA gehen wird. Um 3.30 Uhr wurden wir von Paulinas Vater abgeholt und gegen 4.00 Uhr lag ich hundemüde im Bett, wo ich sofort eingeschlafen bin :D.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 5662 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2009.07.31, 05:26
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
30. Juli 2009
Heute weiss ich echt nicht, warum ich diesen Bericht...
by chile-fahrer09 (2009.07.31, 05:26)
29. Juli 2009
Wiedermal verspätet kommt jetzt der Bericht von...
by chile-fahrer09 (2009.07.30, 19:47)
28. Juli 2009
Als allererstes: Berichte über die Rundreise gibt...
by chile-fahrer09 (2009.07.29, 22:50)
16. Juli 2009
Hallihallo, heute war wieder ein sehr langweiliger...
by chile-fahrer09 (2009.07.17, 21:50)
uiii...julius wird zur...
uiii...julius wird zur partymaus ;) wir sind wieder...
by soso5 (2009.07.17, 15:16)

xml version of this page

made with antville